Vous recherchez des associations en Suisse. Consultez l'une des 11414 inscriptions enregistrées sur http://www.les-associations.ch.
Avec Swissportail, vous trouvez un/e association en Suisse en 2 clics seulement.

EcoSolidar

Für ökologische und sozialverträgliche Entwicklung
Ajouter au favoris   |

EcoSolidar ermöglicht lokale Kleinprojekte in Bolivien, Peru, Costa Rica, Malawi, Indien, Kambodscha und in den Philippinen, begleitet Austauschtreffen, vernetzt die Partnerorganisationen und fördert deren weitere Selbstorganisierung. Dies bleibt nachhaltig wirksam, weil unsere Projektpartner ihre Bedürfnisse selbst formulieren und ausführen, sei es im biologischen Landbau, bei Strassenkindern, in der Frauenarbeit, bei Behinderten oder in sozialen, kulturellen und bewusstseinsbildenden Projekten.

EcoSolidar verfolgt eine Kooperation mit den unterstützten Organisationen auf Augenhöhe: eine Kooperation, bei der dem jeweiligen Kontext des Partners Rechnung getragen wird und die in schwierigen wie auch in guten Zeiten bestand hält. In der Schweiz engagiert sich EcoSolidar im Bereich der Gentechnologie gegen die Patentierung von Lebewesen.

adresse

EcoSolidar