Vous recherchez des associations en Suisse. Consultez l'une des 11414 inscriptions enregistrées sur http://www.les-associations.ch.
Avec Swissportail, vous trouvez un/e association en Suisse en 2 clics seulement.

Kunst-, Geräte- und Spielturnen Knaben BTV Basel

Aus Freude an der Bewegung
Ajouter au favoris   |

Unsere Kunstturner-Wettkampfgruppe setzt sich zusammen aus Knaben und Burschen im Alter ab 6 Jahren. Das ideale Einstiegsalter pendelt zwischen 6 und 8 Jahren. Die Trainingsgestaltung richtet sich nach Alter und Können der Jugendlichen und wird individuell auf den einzelnen Turner abgestimmt. Eine Trainingseinheit umfasst Stretching, Übungen für Körperspannung und Bewegungsgefühl, Technikschulung für akrobatische Elemente, Ausdauer und Stehvermögen und allgemeine Wettkampfvorbereitung. Wer ganz besondere Fähigkeiten und einen ausgeprägten Leistungswillen zeigt, kann ins regionale Leistungszentrum NKL in Liestal aufgenommen werden und dort unter Anleitung eines professionellen Trainerstabes trainieren. Jedes Jahr besuchen die Kunstturner mehrere Wettkämpfe in verschiedenen Schweizer Kantonen oder im benachbarten Ausland.

adresse

Kunst-, Geräte- und Spielturnen Knaben BTV Basel